pur+ Gefährliche Schluchten

So, 31.03.  |  19:25-19:50  |  KiKA
Untertitel/VT Stereo 
Moderator Eric Mayer Bild: Sender / ZDF / Anabel Münstermann
Moderator Eric Mayer Bild: Sender / ZDF / Anabel Münstermann
Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs.
Gefährliche Schluchten
Durchs Gebirge in Wasser und Eis, im Sommer und Winter: "pur+"-Moderator Eric Mayer wagt sich in gefährliche und unzugängliche Schluchten. Bergab durch Canyoning, bergauf durch Eisklettern.
Der "Stuntman des Wissens" klettert im tiefsten Winter einen gefrorenen Wasserfall hoch. Wie weit wird er kommen? Vom Eis zum Wasser: Im Sommer führt ihn der Bach ins Tal. Wann heißt es: Rutschen, schwimmen oder springen? Wie überwindet er den 10 Meter-Wasserfall?

“pur+“ - Das Entdeckermagazin mit Eric M ...

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine