Buch | Brot backen

Brot backen. Neu am Buchmarkt. Ab März 2018. Verfasst von Christine Metzger und Elisabeth Ruckser. Aus dem Hause Servus geht man dem Phänomen nach, warum es nur mehr noch so wenige können.

Meine erste Begegnung zum Thema war ein Spielfilm: „Accatone – Wer nie sein Brot mit Tränen aß“. So viel die Fantasie. Pier Paolo Pasolini saß in seinem Regie-Sessel. Aber das hat mit dem Backrohr natürlich nur begrenzt zu tun.

Heute geht es ums Würzen, die Zutaten, das richtige Mehl – und das mit den Händen zu Erarbeitende sinnvoll zu erleben.

Ein Buch von und mit Geschmack.

Christine Metzger / Elisabeth Ruckser
Brot backen, wie es nur noch wenige können

Brot backen ist ein Handwerk, das abseits von Massenware nur noch von wenigen Menschen beherrscht wird.Die Neuauflage des Bestsellers erzählt vom Brauchtum rund ums Brot, präsentiert einen umfassenden Überblick über Getreide- und Mehlsorten und erklärt, was es braucht, um selbst zum Bäckermeister zu werden. Die Arbeit von Bauern, Müllern und Bäckern wird vorgestellt, es geht um ausgewählte Zutaten, ums Backen und Würzen und um die Freude, mit den Händen an etwas Lebendigem zu arbeiten.

Produktinformation

Christine Metzger / Elisabeth Ruckser: Brot backen, wie es nur noch wenige können.
ISBN 978-3-7104-0169-5,
Preis 25,00 EUR,
www.servus-buch.at
Erscheinungstermin: 15.03.2018

Gebundene Ausgabe: 216 Seiten
Verlag: Servus; Auflage: 1 (15. März 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3710401690
ISBN-13: 978-3710401695

Buchneuerscheinung im März 2018: Brot backen. Bild: Servus Verlag
Buchneuerscheinung im März 2018: Brot backen. Bild: Servus Verlag