Buch: Hennig Mankell: Der Feind im Schatten

Der neue Bestseller des Krimi-Autors aus Schweden.

BuchcoverHenning Mankell: Der Feind im Schatten
Preis: € 26.80
ISBN 978-3-552-05496-7
Verlag: Zsolnay
Ab Mai 2010

Ein neuer Roman von Erfolgsautor Henning Mankell! Die überaus spannenden Krimis sind auch in ihren TV-Verfilmungen ein absoluter Renner. Ein Muss für Fans des gehobenen Thrills.

Der neue Wallander-Thriller führt direkt in den Kalten Krieg und in die schwedische Nachkriegsgeschichte. Hakan von Enke, ehemaliger U-Boot-Kommandant und zukünftiger Schwiegervater von Wallanders Tochter Linda, gewährt dem Kommissar brisante Einblicke in eine politische Affäre: Fremde U-Boote drangen in den achtziger Jahren mehrfach in schwedische Hoheitsgewässer ein, wurden aber nie identifiziert.

Von Enke hat dazu jahrelang recherchiert und glaubt sich einer Lösung nahe. Doch dann verschwindet er spurlos, und als kurz darauf auch noch Enkes Ehefrau als vermisst gilt, steckt Wallander bereits mitten in den Ermittlungen...