Das neue Waldkochbuch

Kochen mit dem, was die Natur regional bietet – einer der ganz großen Trends unserer Zeit! Ein "Lieferant" von gesunden und naturnahen Lebensmitteln: der Wald. Doch wissen Sie eigentlich noch so ganz genau, was hier wächst und ob man's genießen kann? Ein nützlicher Ratgeber!

BuchcoverDas neue Waldkochbuch
Aus dem Wald auf den Teller
avBUCH/ CADMOS,
ISBN: 978-3-8404-7015-8
Preis: EUR 16,99
Ab Frühjahr 2013

Für das Kochbuch wurden ca. 80 Rezepte aus eine Rezeptwettbewerb ausgewählt, die eines verbindet: mindestens eine Zutat in jedem Gericht stammt aus dem Wald. Hobbyköche sendeten im Rahmen eines Wettbewerbs ihre Lieblings-Waldrezepte ein - die besten wurden anschließend von einer  Jury ausgewählt.

Wer Waldspezialitäten zubereiten möchte, wird die Zutaten auch selbst im Wald sammeln - so wird schon die Vorbereitung zu einem Naturerlebnis. Ob Pilze, Beeren, Wildfrüchte oder Kräuter - gesammelt werden muss mit Augenmaß und Verantwortung: ein „Waldleitfaden" hilft, das sensible Ökosystem des Waldes zu schützen. Eine ausführliche Warenkunde macht das Nachkochen der Rezepte auch für unerfahrene „Waldköche" zu einem Genuss- und Erfolgserlebnis.

Aus dem Inhalt
• Lebensraum Wald
• Wald nützen - Wald schützen: vom richtigen Verhalten im Wald
• Aus dem Wald auf den Teller: Kleine Warenkunde
• 80 Vor-, Hauptspeisen und Desserts, Eingemachtes und Hausrezepte aus
dem Wald

Das neue Waldkochbuch
Aus dem Wald auf den Teller
128 Seiten, 17 x 24 cm, durchgehend farbige Abbildungen, Hardcover