Garten – der neue Ploberger!

BuchcoverKarl Ploberger
Der neue Garten für intelligente Faule
Gärtnern im Takt mit der Natur
ISBN 978-3-8404-7505-4
19,90 €
Verlag: AV bei Cadmos
Ab März 2012

 

Karl Ploberger ist Österreichs Vorzeigegärtner schlechthin. Vor 10 Jahren hat er seinen ersten Gartenratgeber für intelligente Faule herausgebracht, nun gibt's eine überarbeitet Neuauflage – bevor's am 22. April auch im TV wieder ans garteln geht!

 

Doch was hat sich in den letzten 10 Jahren im Garten verändert, Herr Ploberger? "Vieles! Immer mehr Menschen lieben wieder den Garten. Der eigene Garten ist ein Platz, der Energie gibt. In vielfacher Hinsicht."

Neu ist auch der sogenannte phänologische Kalender, nicht der Kalender gibt vor, was zu tun ist, sondern sogenannte "Zeigerpflanzen" – also Garteln ganz und gar im Takt der Natur!"

Aus dem Inhalt

• Naturnahe Gartengestaltung, um Nützlinge anzulocken
• Richtige Pflanze am richtigen Standort
• Kompost - das Gold des Biogärtners
• Bodenbedeckung - kein Unkraut, weniger Gießen, guter Humus
• Mischkultur - gesunde Pflanzen in gesunder Umgebung
• Sanfte Bodenbearbeitung - das Ende des Umgrabens

Der Autor

Karl Ploberger gilt als der Biogärtner in Österreich. Mit seinem Bestseller „Der Garten für intelligente Faule" wurde er auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Als Marketingleiter bei Radio Oberösterreich verband er seine grüne Leidenschaft mit dem Beruf und rief die erste Gartenserie über biologisches Gärtnern ins Leben. Später folgten „Fernsehtipps vom Biogärtner" sowie die Moderation der Sendungen „Willkommen Österreich" und „Natur im Garten" im ORF.

Sendetermine