Landpasteten

Francis Ray Hoff
Landpasteten
41,10 € [A]
ISBN 978-3-8354-0915-6
Verlag: blv
Ab Oktober 2012

Kulinarische Vielfalt für Genießer - rustikal, einfach und raffiniert · 80 Rezepte mit Fleisch, Fisch, Pilzen und Kräutern · Von Pasteten, Terrinen und Sülzen bis zu Quiches, Finger Food und Eingemachtem · Teigarten und Pastetenformen · Spezielle Zubereitungsschritte mit zusätzlichen Step-by-Step-Fotos.

Buchcover

 

Pasteten haben seit Jahrhunderten Tradition und sind auch heute noch kleine Kunstwerke. Die schützende Teighülle über Fleisch und Fisch sollte ursprünglich für längere Haltbarkeit der Zutaten und den Erhalt des feinen Geschmacks sorgen. Heute werden in der Regel edle Zutaten und aufwendige Rezepte benutzt, um eine Pastete zu etwas Besonderem zu machen. Dass dies gar nicht kompliziert sein muss und dass die rustikalen Köstlichkeiten mit ein wenig Geduld auch im eigenen Ofen wunderbar gelingen, zeigt Francis Ray Hoff in seinem Kochbuch "Landpasteten – Köstliches aus Fleisch, Wild und Fisch" (BLV Buchverlag).

Einfach und verständlich präsentiert er 80 abwechslungsreiche Rezepte mit Fleisch, Wild, Geflügel und Fisch für klassische Pasteten, Terrinen, Pies, Quiches oder Sülzen. Für seine Rezepte verwendet Francis Ray Hoff meist auch Pilze und frische Wildkräuter, um den Geschmack noch zu verfeinern. Selbst die hohe Kunst der Galantinenzubereitung erläutert der Autor und für einen gelungenen Abschluss des Menüs liefert er Rezepte für süße Desserts. Die Erklärungen zu den jeweiligen Gerichten sowie die ausführliche Darstellung der einzelnen Zubereitungsschritte erleichtern auch dem Ungeübten die Herstellung, sodass die fertige Landpastete mit seinem ansprechenden Äußeren und raffinierten Geschmack jeden Gast überzeugt.

Francis Ray Hoff ist Food-Fotograf mit eigenem Fotostudio in München. Er fotografierte u.a. Rezepte für Alfons Schuhbeck. Als Jäger, Angler und leidenschaftlicher Koch kreiert er selbst Wild- und Fischrezepte, die er mit der Kamera gekonnt in Szene setzt. Er veröffentlicht sie in Büchern, Kalendern und Kolumnen für Jagdzeitschriften. Weitere Infos: www.francis-ray-hoff.com