Neues Buch | Alt, aber Polt

Neuer Band in der vielfach ausgezeichneten Krimi-Reihe rund um Simon Polt! Plus: Die Verfilmungen mit Erwin Steinhauer im Überblick! Alfred Komareks Romanreihe rund um den Weinviertler Gendarmen Simon Polt – längst Kult!

Der 7. Band, Polt ist inzwischen pensioniert,  führt natürlich wieder ins stimmungsvolle Weinviertel, wo ein Mord geschieht …


Neuer Band in der vielfach ausgezeichneten Krimi-Reihe rund um Simon Polt!

Fünf Polt-Romane sind bereits verfilmt – Julian Pölsler bringt mit dem großartigen Erwin Steinhauer in der Titelrolle das Weinviertel, seine Bewohner und die ganz eigene Stimmung perfekt auf den Fernsehschirm. Hoffentlich auch Band 7 …

Das sind die Polt-Verfilmungen im Überblick

Alt, aber Polt – Band 7

Der ehemalige Gendarmerieinspektor Simon Polt ist zwar schon im Ruhestand, aber deswegen keineswegs aus der Welt. Aus seiner Weinviertler Kellergassen-Welt, um genau zu sein, denn Polt ist jetzt selber unter die Weinbauern gegangen. Jeden ersten Sonntag im Monat lädt er zum geselligen Beisammensein in sein Presshaus. Dort plaudert er mit seinen Altersgenossen aus dem Dorf über den Wein und das Leben, verkostet das ein oder andere Achterl und trauert der guten alten Zeit nach.

Polt ist zurück - und ist so sehr Polt wie noch nie!

Nach einem dieser Sonntagstreffen wird der nächtliche Heimweg durch die Kellergasse unvermutet zu einem Schauspiel, das Polt gleichermaßen fasziniert und bedrückt. Als er tags darauf vom schrecklichen Ausgang dieses Spiel erfährt, steht er vor einem Rätsel, dessen Lösung er sich eigentlich nicht mehr zutraut.
Aber er will Klarheit, jetzt erst recht. Polt bleibt eben Polt, ist so sehr Polt wie noch nie!

Ein authentisches Bild des Weinviertels und seiner Kellergassen

Endlich beschenkt Alfred Komarek seine Leserinnen und Leser mit einem neuen Polt-Roman! Wie auch in den vorigen Romanen spürt Komarek mit jeder Zeile klar und kraftvoll dem Lebensraum Weinviertel nach. Und immer noch ist sein Inspektor Simon Polt, wie wir ihn kennen und mögen: leidenschaftlicher Verteidiger der Gerechtigkeit, nicht zwangsläufig des Gesetzes. Mit Leidenschaft setzt Polt sich für seine geliebten Weinviertler Dörfer und die Menschen dort ein - auch dann noch, wenn es wehtut oder zum Fürchten ist.

Alfred Komareks Krimi-Reihe rund um Simon Polt:

  1. Polt muß weinen
  2. Blumen für Polt
  3. Himmel, Polt und Hölle
  4. Polterabend
  5. Polt.
  6. Zwölf mal Polt
  7. Alt, aber Polt


Facts:

Alfred Komarek: Alt, aber Polt
Kriminalroman
ISBN 978-3-7099-7177-2
184 Seiten, 125 x 205 mm
Haymon Verlag EUR 19,90

Mehr zum „Alt, aber Polt“ beim Haymon Verlag