Pilze finden

Unter Buchen sollst du suchen - Pilze finden mit System!

BuchcoverDie wunderbare Perlen Reihe gibt nun auch kompakte Ratschläger für uns Schwammerl-Liebhaber! Und wie immer höchst praxis-tauglich – die Schwammerl-"Fachausdrücke", mit denen sicher nicht nur ich immer so meine Schwierigkeiten habe, einmal übersichtlich illustriert.

Denn wer weiß schon als Laie, was eine "feldrig aufgerissene Hutoberfläche! ist? Eben! Mit der Illustration wird's einfach! Plus: Wo wachsen welche Pilze? Unter welchen Bäumen kann ich was finden? Die Dopplegänger in der Illustration. Großes Like!

Klaus Kamolz
Pilze finden
€ 12,95
ISBN: 978-3-99006-24-7
Erscheinungsdatum: 25. März 2013

 

Klaus Kamolz führt in dem Perlen-Reihe Bändchen PILZE FINDEN zuerst einmal zu Bäumen, weil bestimmte Pilze immer in Symbiose mit bestimmten Bäumen wachsen: So wächst der Edelreizker bei Kiefern, bestimmte Steinpilze sprießen bevorzugt in der Nähe von Fichten und die Speisemorchel siedelt besonders gerne an auf Lichtungen ... Daher enthält das Buch auch Piktogramme der entsprechenden Bäume und der in ihrer Umgebung wachsenden Pilze.

Damit Sie dabei aber immer auf der sicheren Seite sind, bringt das Buch nicht nur aufwändige Illustrationen und Fotografien der Pilze, sondern es beschreibt auch die spezifischen Merkmale und die Unterschiede zu den giftigen oder ungenießbaren Doppelgängern. Hinweise zur Zubereitung der Pilze, eine kleine Namenskunde sowie strategische Tipps für Ausflüge in die Welt der Pilze runden das Buch ab.

 

Der Semmelstoppelpilz kann mit Eichen gut, Birken lieben die Birkenrotkappe: Finden Sie Pilze anhand ihrer bevorzugten Baumpartner!

Ausgehend von den besten Fundorten liefert Klaus Kamolz übersichtliche, konkrete Informationen zu den schmackhaftesten Speisepilzen. Spezifische Merkmale, aufwändige Illustrationen und Fotografien machen die Bestimmung einfach, die Unter- schiede zu giftigen oder ungenießbaren Doppelgängern werden anschaulich beschrieben. Abgerundet wird das Buch durch viele Hinweise zur Zubereitung, Namenskunde und sowie durch strategische Tipps für Ausflüge in die Welt der Pilze.

Pilze sicher finden und bestimmen dank Piktogrammen zur Vegetation und detaillierter Beschreibung
die 30 beliebtesten Speisepilze und ihre giftigen oder ungenießbaren Doppelgänger
zahlreiche Fotos und Illustrationen zu jedem Pilz mit Fachbegriff-Tafeln und Register