Steirerblut – das Buch als Film!

Steirische Lokalkolorit in Buch und TV!

Caudia Rossbachers Krimierstling entführt ins Steierland, wo Ermittlerin Sandra Mohr nicht nir den Mord an einer Journalistin aufklären muss, sondern auch eine Zeireise in die eigene Vergangenheit bewältigen muss. Ist doch die steirische Krakau ihre eigene Heimat, der sie einst den Rücken kehrte … Der ORF verfilmte den Stoff – mit Miriam Stein in der Titelrolle, Hary Prinz, Robert Stadlober, Aglaia Szyszkowitz, Thomas Stipsits, Magdalena Kronschläger, Andreas Kiendl und Johannes Silberschneider in weiteren Rollen. Regisseur Wolfgang Murnberger („Komm, süßer Tod", „Silentium", „Der Knochenmann", „Vier Frauen und ein Todesfall") inszeniert den ersten ORF-Bundeslandkrimi nach der Romanvorlage von Claudia Rossbacher.

Bei der Diagonale 2013, dem Festival des österreichischen Films in Graz, wurde der Film uraufgeführt … Wir freuen uns auf die TV-Ausstrahlung! 

Claudia Rossbacher
Steirerblut
Verlag: Gmeiner
ISBN 978-3-8392-1136-6
Preis: 9,90 €
Erschienen: Februar 2011

Claudia Rossbacher wurde in Wien geboren, ihre Kindheit war von fernen Ländern und fremden Kulturen geprägt. Unter anderem lebte sie in Teheran und Jakarta. Nach dem Tourismusmanagement-Studium zog es sie als Model in die Modemetropolen Europas und Japans. Danach war sie Texterin und Kreativdirektorin in internationalen Werbeagenturen. Seit 2006 arbeitet sie als freie Autorin in Wien. In dieser Zeit entstanden unter anderem mehrere Kriminalromane und Kurzgeschichten. Mit dem Roman „Steirerblut" startete die Autorin 2011 eine Krimiserie im Gmeiner-Verlag, die in ihr bevorzugtes Bundesland führt. Weitere Werke: "Steirerherz" (2012), "Steirerkind" (2013), "Enter ermittelt" (2013).