Money Maker Yaël Meier: Businessmodell Generation Z (14) Yaël Meier - Businessmodell Generation Z

Mi, 06.11.  |  23:50-0:20  |  NDR
Untertitel/VT Stereo 
Jung, erfolgreich, weiblich: Yaël Meier begeistert. Mit gerade mal 23 Jahren hat die Schweizerin schon mehr erreicht als manche Menschen in einem ganzen Leben. Mit 14 spielte sie die Hauptrolle in einem Spielfilm, mit 17 zog sie von zu Hause aus, um für Zeitungen zu schreiben, und mit gerade mal 20 Jahren gründete sie gemeinsam mit ihrem Partner Jo Dietrich ihr erstes Unternehmen: eine Gen-Z-Beratungsagentur. Kurz darauf wurde Yaël zum ersten Mal Mutter. Heute, drei Jahre später, hat Yaël zwei Kinder, ein weiteres Unternehmen mitbegründet und ist im deutschsprachigen Raum das bekannteste Gesicht der Generation Z.

Jung, erfolgreich, weiblich: Yaël Meier begeistert. Mit gerade mal 23 Jahren hat die Schweizerin schon mehr erreicht als manche Menschen in einem ganzen Leben. Mit 14 spielte sie die Hauptrolle in einem Spielfilm, mit 17 zog sie von zu Hause aus, um für Zeitungen zu schreiben, und mit gerade mal 20 Jahren gründete sie gemeinsam mit ihrem Partner Jo Dietrich ihr erstes Unternehmen: eine Gen-Z-Beratungsagentur. Kurz darauf wurde Yaël zum ersten Mal Mutter. Heute, drei Jahre später, hat Yaël zwei Kinder, ein weiteres Unternehmen mitbegründet und ist im deutschsprachigen Raum das bekannteste Gesicht der Generation Z.

Yaël möchte die Wirtschaft verändern, junges Denken in Unternehmen bringen. Die Generation Z sei faul - dieser Aussage widerspricht sie zu 100 Prozent. Weltkonzerne, die wissen wollen, wie junge Leute ticken, buchen die Beratungsleistung der jungen Schweizerin. Sie ist eine der gefragtesten Keynote-Speaker*innen der Schweiz und setzt mit ihrer Firma siebenstellige Beträge um.

Auf dem Businessnetzwerk LinkedIn folgen Yaël knapp 130.000 Menschen, sie ist dort nicht nur für junge Frauen ein Vorbild. Sie will die Arbeitswelt verändern und alte Gewohnheiten auf den Kopf stellen. In sozialen Medien ist sie laut und eckt mit ihrer Meinung oft an. Doch genau das will sie: lauter sein als andere, damit jeder sie hört.

in Outlook/iCal importieren

Mediathek für NDR:

NDR Mediathek

Senderinfos zu NDR:

NDR – Kontakt & Infos