Papageien, Palmen & Co. Zoogeschichten aus dem Loro Parque auf Teneriffa
Mo, 24.02. | 12:20-12:45 | WDR
Nach Teneriffa entführt die ARD-Zoodoku, und zwar in den Loro Park. Ein halbes Jahr lang hat das ARD-Team Pfleger und Tierärzte bei ihrer Arbeit begleitet und all die exotischen Tiere kennengelernt, 40 Folgen wochentags um 16.10 Uhr.
Der Loro Park erwartet zwei neue Erdmännchen aus Madrid. Bevor die zwei quirligen Mitbewohner zu dem Weibchen ins Gehege können, müssen sie aber erst mal eine Weile in der Klinik unter Quarantäne bleiben. Doch wie macht man eine Klinik Erdmännchen-sicher? Ein Job für das Loro Park Schreiner-Team.
Nachwuchs bei den Seelöwen: Das Baby von Seelöwendame Martha ist da! Und niemand hat's bemerkt. Jetzt wollen alle natürlich wissen, ob Mutter und Kind wohlauf sind.
Der Loro Park erwartet zwei neue Erdmännchen aus Madrid. Bevor die zwei quirligen Mitbewohner zu dem Weibchen ins Gehege können, müssen sie aber erst mal eine Weile in der Klinik unter Quarantäne bleiben. Doch wie macht man eine Klinik Erdmännchensicher? Ein Job für das Loro Park Schreiner-Team.
Hoher Besuch im Loro Park: Die beiden Biologen und Tierschützer Petra Deimer und Professor Dietmar Todt sind gekommen, um sich anzusehen, wie die Zootiere dort leben. Dem Professor haben es vor allem die Delfine angetan. Darum gibt es eine extra Spielstunde mit Claudia im Delfinarium.
in Outlook/iCal importieren
Sendetermine
Papageien, Palmen & Co.
Mo, 24.02. um 11:55Mo, 24.02. um 12:20
Di, 25.02. um 11:55
Di, 25.02. um 12:20
Mi, 26.02. um 11:55