Die Rosenheim-Cops

Mo, 16.06.  |  16:10-17:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Kriminalkomödie, Deutschland 2020 Länge: 50 Min.
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi
Polizist Mohr (Max Müller) mit den Kommissaren Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic). Bild: Sender / ZDF / Bavaria Fernsehprod. / Christi

Bernd Sommer, Besitzer eines kleinen exklusiven Einrichtungshauses, ist beim Joggen angefahren und tödlich verletzt worden – und zwar mit seinem eigenen Auto.

Für jeden, der ihn kannte, war es ein Leichtes, ihn auf freiem Feld abzupassen. Aber wer hatte einen Grund, ihn umzubringen? Die Kommissare Stadler und Winter ermitteln. Da wäre zunächst einmal seine Ehefrau, Hannah Sommer.

Böse Zungen behaupten, sie hätte Sommer nur des Geldes wegen geheiratet. Ist Hannah eine "schwarze Witwe", die es auf das Vermögen älterer Männer abgesehen hat? Und welche Rolle spielt Sascha Huber, mit dem Hannah eine Affäre hatte? Doch auch Sommers Ex-Frau Yvonne Waldbauer und sein Sohn Thomas geraten ins Visier der Cops, denn beide profitieren von der hohen Lebensversicherung des Opfers.

Unterdessen verabredet sich Controller Daniel Donato mit Christin Lange und ihrer Clique zum Ausgehen. Donato macht sich Hoffnungen, Lange näherzukommen, aber der Abend verläuft ganz anders als erwartet.



Darsteller:
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Vanessa Eckart (Eva Winter)
Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Max Müller (Michael Mohr)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Gert Achtziger)
Buch: Ariane Homayounfar, Joachim Braner
Regie: Esther Wenger

in Outlook/iCal importieren