Nachtschicht - Der letzte Job Krimi von Lars Becker

Sa, 06.04.  |  3:45-5:15  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2015 Länge: 90 Min.
Das Nachtschichtteam: Yannick Kruse (Christoph Letowski), Mimi Hu (Minh-Khai Phan-Thi), Lisa Brenner (Barbara Auer) und Erichsen (Armin Rohde). Bild: Sender
Das Nachtschichtteam: Yannick Kruse (Christoph Letowski), Mimi Hu (Minh-Khai Phan-Thi), Lisa Brenner (Barbara Auer) und Erichsen (Armin Rohde). Bild: Sender

Das Team des KDD untersucht den Mord an einem Polizeihauptmeister. An der polnischen Grenze waren Unbekannte wegen überhöhter Geschwindigkeit von einem Streifenwagen angehalten worden.

Daraufhin erschossen sie einen Polizisten. Zeugen haben einen Kleinbus gesehen und ausgesagt, dass Ausländer im Bus gewesen seien, wahrscheinlich Flüchtlinge aus Afrika. Später wird das leere Fahrzeug in einem Hamburger Parkhaus gefunden.

Lisa Brenner und Yannick Kruse machen sich auf den Weg zu einer Flüchtlingsunterkunft, die von Olga König, einer alten Freundin von Lisa, geleitet wird. Dort spricht Lisa mit der traumatisierten Syrerin Odile Bakri, die am Vortag mit ihrem kleinen Sohn in der Unterkunft aufgenommen wurde. Als Lisa Odile noch einmal aufsuchen will, ist die junge Frau verschwunden. Am nächsten Tag wird sie tot im Wald gefunden.

Lisa fühlt sich schuldig. Beladen. Belastet. Und kann diese Last nur schultern, indem sie Odiles Mörder sucht - und keine Ruhe gibt, bis sie ihn findet.

Einige Tage später wird Lisa Brenner von der Internen Ermittlung vernommen. Sie hat einen Tatverdächtigen getötet - und einiges deutet darauf hin, dass dies nicht in Notwehr geschah. Die Ereignisse überschlagen sich, und dem Team der "Nachtschicht" bleibt nicht viel Zeit.



Darsteller:
Barbara Auer (Lisa Brenner)
Armin Rohde (Erichsen)
Minh-Khai Phan-Thi (Mimi Hu)
Christoph Letkowski (Yannick Kruse)
Özgür Karadeniz (Ömer Kaplan)
Maja Maranow (Olga König)
Florian Lukas (Kevin König)
Kamera: Andreas Zickgraf
Schnitt: Sanjeev Hathiramani
Buch: Lars Becker
Regie: Lars Becker
Musik: Hinrich Dageför

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine