Nord bei Nordwest - Im Namen des Vaters Spielfilm Deutschland 2021

Sa, 13.04.  |  20:15-21:45  |  SWR
Untertitel/VT Hörfilm/AD Zweikanalton 
JULE CHRISTIANSEN (Marleen Lohse), HAUKE JACOBS (Hinnerk Schönemann) und HANNAH WAGNER (Jana Klinge). Bild: Sender / NDR / ARD Degeto / Sandra Hoever
JULE CHRISTIANSEN (Marleen Lohse), HAUKE JACOBS (Hinnerk Schönemann) und HANNAH WAGNER (Jana Klinge). Bild: Sender / NDR / ARD Degeto / Sandra Hoever
Bei einer Verkehrskontrolle finden Hannah Wagner und Hauke Jacobs in einem Koffer einen abgeschnittenen Finger. Der Fahrer will von nichts gewusst haben. Er zückt die Visitenkarte eines Anwalts. Der ist sofort zur Stelle, redet allein mit seinem Mandanten - und erschießt ihn. Er war offenbar ein Cleaner, ein krimineller Dienstleister, der Spuren beseitigt. Ansgar Brandel, Pastor in Schwanitz, sammelt für eine junge Witwe Geld. Als er bei einem Gefängnisbesuch als Seelsorger dem Gangsterboss Mateo Talamantes davon erzählt, hat der einen Vorschlag: Er habe gerade einen Boten verloren und der Pfarrer könne den Job haben. Er müsse nur einen Koffer durch die Gegend fahren. Sollte es Ärger geben, hier sei die Karte seines Anwalts. Brandel nimmt an - doch schon bei der ersten Rast wird ihm das Auto mit der Drogenladung geklaut. Und zwar von Stella, Jules Tiermedizin-Kommilitonin. Die beiden wollen nicht artgerecht gehaltene Affen befreien und geraten ungeahnt ins Visier des Killers.

Darsteller:
Hinnerk Schönemann (Hauke Jacobs)
Jana Klinge (Hannah Wagner)
Marleen Lohse (Jule Christiansen)
Luzia Oppermann (Stella de Vries)
Paul Behren (Pastor Brandel)
Thomas Arnold (Veith Majewski)
Michele Oliveri (Andrea Rinaldi)
Cem Ali Gültekin (Mehmet Ösker)
Ulrich Bähnk (Leif Wilhelms)
Jessica McIntyre (Johanna Klee)
José Barros (Mateo Talamantes)
Stephan A. Tölle (Herr Töteberg)
Regine Hentschel (Frau Bleckmann)
Victoria Fleer (Bine Pufal)
Rainer Furch (Simon Rost)
Lukian Rusani (Konrad Klee)
Marion Gretchen Schmitz (Anne de Vries)
Mathias Harrebye-Brandt (Benedikt Amendt)
Helge van Hove (JVA-Angestellter)
Regie: Philipp Osthus
Drehbuch: Niels Holle

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine