Neue Folgen

SOKO Stuttgart

Do, 23.09.  |  18:00-19:00  |  ZDF
Untertitel/VT Hörfilm/AD  Krimi/Thriller, Deutschland 2021 Länge: 60 Min.
Die Ermittler der SOKO Stuttgart, Hauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fuenderich), ihre Kollegen Anna Badosi (Nina Gnaedig) und Rico Sander (Benjamin Strecker), am Tatort. Bild: Sender
Die Ermittler der SOKO Stuttgart, Hauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fuenderich), ihre Kollegen Anna Badosi (Nina Gnaedig) und Rico Sander (Benjamin Strecker), am Tatort. Bild: Sender

SOKO Stuttgart: Do, 23.09.  |  18:00-19:00  |  ZDF

Ein Seminarhaus in Stuttgart: Die SOKO-Kommissare sind – zum Teil unfreiwillig – zu einer Teambuilding-Maßnahme geladen. Um nicht abgelenkt zu werden, müssen sie ihre Handys abgeben.

Die Streifenpolizistin Sibylle "Bille" Beyer hält die Stellung. Wie es der Zufall will, erreicht sie an diesem Morgen die Nachricht über einen Mordfall. Nach vergeblichen Versuchen, das SOKO-Team zu erreichen, ergreift Bille die Initiative und beginnt, zu ermitteln.

KTUler Jan Arnaud und Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster stehen ihr nicht nur bei der Spurenlage hilfreich zur Seite.

Bei dem Opfer handelt es sich um den bekannten Stuttgarter Gastronomen Edgar Wehrle. Er führte zusammen mit seiner Frau Anja einen der beliebtesten Landgasthöfe der Gegend. Wehrle war ein charismatischer und innovativer Typ. Die Ehe war in Ordnung, der Landgasthof erfolgreich, und als Chef war er fordernd, aber verlässlich - wie die junge Kellnerin Maribel Schröder bestätigt. Eine kleine Auseinandersetzung mit dem Lieferanten Timo Koschke wenige Tage vor dem Mord entpuppt sich als Missverständnis.

Bille ist anfangs ratlos und erkennt bei keinem der Befragten ein stichhaltiges Motiv. Doch dann ermittelt sie einige pikante Details über den Gastronomen, durch welche sich die Sachlage wesentlich ändert. Schafft sie es tatsächlich, den Fall zu lösen?

Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar. 

26 neue Folgen "SOKO Stuttgart" werden donnerstags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.



Darsteller:
Astrid M. Fünderich (Martina Seiffert)
Peter Ketnath (Joachim Stoll)
Nina Siewert (Nele Becker)
Benjamin Strecker (Rico Sander)
Karl Kranzkowski (Michael Kaiser)
Lara Mandoki (Maribel Schröder)
Linus Schütz (Timo Koschke)
Stefanie Höner (Anja Wehrle)
Gábor Biedermann (Franz Scherer)
Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud)
Bärbel Stolz (Sibylle "Bille" Beyer)
Florian Wünsche (Dr. Benedikt Förster)
Kamera: Niklas J. Hoffmann
Schnitt: Sabine Mahr-Haigis
Buch:
Andreas Quetsch
Frank Weller
Titelmusik: Uwe Schenk
Regie: Tanja Roitzheim
Musik: Uwe Schenk

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine