Start für 3D-Animationsserie „Nils Holgersson“

Start für 3D-Animationsserie „Nils Holgersson“ ab 7. Oktober 2017 jeweils samstags in Doppelfolgen in ORF eins!

Nils Holgersson in 3D! Auf eine fantastische Abenteuerreise nimmt „Nils Holgersson“ die Zuschauerinnen und Zuschauer in den Geschichten rund um einen zwölfjährigen Buben und einer Schar Wildgänse mit. Basierend auf dem Erfolgsroman von Selma Lagerlöf aus dem Jahr 1907 greift die neue 3D-Animationsserie „Nils Holgersson“, die ab 7. Oktober jeweils samstags in Doppelfolgen ab 10.00 Uhr auf dem Programm von ORF eins steht, die bekannten Geschichten auf und erzählt auch neue Abenteuer mit den von Lagerlöf geschaffenen Figuren.

„Nils Holgersson: Der Wunsch vom Fliegen“ am 7. Oktober um 10.00 Uhr in ORF eins

Eigentlich sollte Nils am Bauernhof seiner Eltern fleißig mitarbeiten. Der Zwölfährige hat aber nur ein Ziel: einmal so fliegen zu können wie ein Vogel! Ständig schraubt er an seinen Modellflugzeugen herum, anstatt die Tiere zu füttern. Der weise Elf Athanor beobachtet das Geschehen missmutig. Schließlich wird es ihm zu viel. Kurzerhand beschließt er, dem Buben einen Denkzettel zu verpassen. Mit Hilfe magischer Kräfte will der Elf dafür sorgen, dass Nils tatsächlich fliegen kann, allerdings anders, als dieser sich das vorgestellt hat. Er schrumpft Nils auf Elfengröße und gibt ihm die Gabe, mit den Tieren sprechen zu können. Als Nils sich beschwert, dass dies nicht die Erfüllung seines Wunsches ist, fordert Athanor ihn auf, sich mit Martin, dem Hausgänserich, in die Lüfte zu erheben. Eine abenteuerliche Reise auf Martins Rücken nimmt für Nils schon bald ihren Anfang.

Nils Holgersson. Bild: Sender / STUDIO 100 MEDIA
Nils Holgersson. Bild: Sender / STUDIO 100 MEDIA

Sendetermine