Hochzeiten Fernsehfilm Deutschland 2012

So, 26.09.  |  2:45-4:15  |  SWR
Untertitel/VT Hörfilm/AD Stereo  2012

Austro-Beitrag Fritz Karl … Für die Liebe ist es nie zu spät! Das muss das Ex-Paar Senta Berger und Friedrich von Thun feststellen. Und auch Tochter Sophie sieht sich mit einer großen Liebe aus der Vergangenheit (Fritz Karl) konfrontiert …

Nach einem gefährlichen Sturz bringt Bernhard (Friedrich von Thun) seine Claire (Senta Berger) heldenhaft in Sicherheit. Bild: Sender
Nach einem gefährlichen Sturz bringt Bernhard (Friedrich von Thun) seine Claire (Senta Berger) heldenhaft in Sicherheit. Bild: Sender

Hochzeiten: So, 26.09.  |  2:45-4:15  |  SWR

Seit über 20 Jahren sind der Großunternehmer Bernhard und die Gärtnereibesitzerin Claire geschiedene Leute: Das einstige Ehepaar geht sich konsequent aus dem Weg. Nun aber müssen sie sich zusammenraufen, denn ihre gemeinsame Tochter Sophie will heiraten. Bernhard möchte die Gelegenheit nutzen, um seine Exgattin für einen wichtigen Geschäftsabschluss seiner angeschlagenen Firma einzuspannen. So leicht aber lässt Claire sich nicht um den Finger wickeln. Sophie wird derweil vor eine Herausforderung ganz anderer Art gestellt: Überraschend taucht nach vielen Jahren ihre einstige große Liebe Hans auf und verdreht ihr gewaltig den Kopf.

Darsteller:
Senta Berger (Claire)
Friedrich von Thun (Bernhard)
Lisa Martinek (Sophie)
Tim Bergmann (Ingo)
Fritz Karl (Hans)
Bibiana Zeller (Erna)
Nicole Marischka (Nicole)
Karl-Heinz Kirchmann (Chauffeur)
Christian Schneller (Pfarrer Neubauer)
Ralph Misske (Wirtschaftsminister)
Regie: Nikolai Müllerschön
Kamera: Klaus Merkel
Musikalische Leitung:
Dirk Reichardt
Benito Battiston
Buch:
Gabriela Sperl
Nikolai Müllerschön

in Outlook/iCal importieren


Sendetermine