Kinofilme mit deutschen Untertitel in Wien

Ab 27. August 2011 werden regelmäßig aktuelle Kinofilme mit deutschen Untertitel im Cineplexx Wienerberg gezeigt werden.

Untertitelsymbol schwarzes UT auf weißem Grund. Bisher gab es in Wiener Kinos nur selten Filme mit deutschen Untertiteln, und wenn, dann meist erst nach langer Zeit wenn die Filme gar nicht mehr aktuell sind zu ungünstigen Uhrzeiten.Im Rahmen einer Schlichtung mit der Firma Cineplexx kam man nun zu der Übereinkunft, zukünftig monatlich sogenannte Blockbuster mit deutschen Untertiteln zu zeigen. Im Kinoprogramm werden diese Filme mit der Abkürzung DmdU (Deutsch mit deutschen Untertiteln) gekennzeichnet.
Den Anfang macht "Planet der Affen: Prevolution" am 27. August 2011 um 20:15. Nähere Informationen finden sie direkt auf der Cineplexx Internetseite.