Inferno

Mo, 31.08.  |  23:20-1:10  |  ORF 2
Untertitel/VT  Thriller, 2016

Packende Verfilmung des gleichnamigen Dan-Brown-Bestsellerthrillers mit Tom Hanks. Tom Hanks im dritten Mystery-Thriller. Dan Brown tippte in die Tasten. Felicity Jones als Wegbegleiterin einer weiteren historischen Schnitzeljagd.

Tom Hanks reist als Symbologie-Professor Robert Langdon wieder auf Spurensuche um die Welt: In Ron Howards drittem spannungsgeladenen Thriller nach einem Dan-Brown-Bestseller begibt sich Tom Hanks auf einen Wettlauf gegen die Zeit. Eine Geheimorganisation droht die Menschheit mit tödlichen Viren auszurotten – nur Langdon hat den Schlüssel, um den perfiden Plan zu durchkreuzen. Der Film liefert atemberaubende Action vor den historischen Kulissen von Venedig, Florenz und Istanbul. In weiteren Rollen spielen u. a. Irrfan Khan, Omar Sy, Ben Foster, Sidse Babett Knudsen und Ana Ularu.

Der Symbolforscher Robert Langdon (Tom Hanks) wacht in einem Krankenhaus in Florenz auf und kann sich an nichts erinnern. Als eine Frau in Polizeiuniform das Zimmer stürmt, verhilft ihm die junge Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zur Flucht. Ein Metallröhrchen aus Langdons Jacke führt die beiden auf eine heiße Spur: Ein Bild von Botticellis Gemälde nach Dantes „Inferno“ verbirgt eine codierte Botschaft des Milliardärs Bertrand Zobrist (Ben Foster), der die Weltbevölkerung durch Viren drastisch dezimieren will. Langdon und Sienna bleibt nur wenig Zeit, den Ausbruch einer globalen Seuche zu verhindern.

 

Inferno: Tom Hanks und Felicity Jones. Bild: Sender/Sky
Inferno: Tom Hanks und Felicity Jones. Bild: Sender/Sky
Ron Howards dritter, spannungsgeladener Thriller nach einem Dan Brown-Bestseller. Tom Hanks begibt sich als Symbologe in Florenz mit Felicity Jones ('Der Brutalist') auf einen Wettlauf gegen die Zeit. Eine Geheimorganisation droht die Menschheit zu vernichten - nur Langdon hat den Schlüssel, um den perfiden Plan zu durchkreuzen! Atemberaubend, packend bis zur letzten Minute!

Der Symbolforscher Robert Langdon wacht in einem Krankenhaus in Florenz auf und kann sich an nichts erinnern. Als eine Frau in Polizeiuniform das Zimmer stürmt, verhilft ihm die junge Ärztin Sienna Brooks zur Flucht. Ein Metallröhrchen aus Langdons Jacke führt die beiden auf eine heiße Spur: Ein Bild von Botticellis Gemälde nach Dantes 'Inferno' verbirgt eine codierte Botschaft des Milliardärs Zobrist, der die Weltbevölkerung drastisch dezimieren will. Langdon und Sienna bleibt nur wenig Zeit, um die Menschheit zu retten.

Hauptdarsteller:
Tom Hanks (Robert Langdon)
Felicity Jones (Dr. Sienna Brooks)
Irrfan Khan (Harry Sims)
Omar Sy (Christoph Bouchard)
Ben Foster (Bertrand Zobrist)
Sidse Babett Knudsen (Elizabeth Sinskey)
Ana Ularu (Vayentha)
Regie: Ron Howard
Drehbuch: David Koepp
Musik: Hans Zimmer
Kamera: Salvatore Totino
Story: Dan Brown

in Outlook/iCal importieren